Über mich

Was zeichnet mich in meiner Rolle als Supervisorin, Beraterin und Therapeutin aus?

In meiner Arbeit steht für mich der Mensch mit seinen unterschiedlichsten Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Ebenen des Denkens, Fühlens und Handelns, als Einheit mit seinem Körper im Mittelpunkt. Das Leben sehe ich als Experimentierfeld, um in Eigenverantwortung mit Mut, Achtsamkeit, Geduld und Weitsicht anstehende Herausforderungen zu bewältigen.

Verschwiegenheit und Vertraulichkeit ist oberstes Gebot in meiner Arbeit.

Berufliche Erfahrung

Straffälligenhilfe, Jugendhilfe, Gemeinwesenarbeit, Altenhilfe, Integrationshilfe

Berufstätigkeit aktuell

Seit 1994 an der Suchtberatungsstelle, Caritas-Ost-Württemberg in Aalen

Seit 2018 Selbstständigkeit im Bereich Supervision und Coaching

Weiterbildungsleiterin am Moreno Institut in Stuttgart

Politisches Ehrenamt

10 Jahre Stadträtin im Gemeinderat der Stadt Aalen ( Ausschuss für Integration, Stadtentwicklung u.a. 2009-2019) 

Aufsichtsrätin bei der Wohnungsbau Aalen (2009-2019)

Berufliche Vereine/Verbände

Gründungsmitglied Netzwerk Essstörungen im Ostalbkreis, seit 2014 im Vorstand

Gründungsmitglied Kreisfrauenrat im Ostalbkreis

Mitglied im Deutschen Fachverband für Psychodrama (DFP e.V.)

Ordentliches Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv)